10 Interessanten Highlights von der IAA 2015

9. Citroen Cactus M Concept

Der Citroen Cactus M ist eine Art Hommage an den Méhari, dieser legendäre 2 CV, der die Leute glücklich in den Urlaub fuhr, oder durch die Wüste oder auch nur an den nächsten Strand. Er kommt zweitürig daher, offen, mit viel Bodenfreiheit und läßt sofort an Urlaub und Outdoor Abenteuer denken. Es ist ein Concept Auto, ein veränderter Citroen Cactus, mit seltsamen Eigenschaften: So sind seine Sitze wasserdicht, mit Neopren bezogen, man kann aus ihnen eine Liegefläche machen und den Innenraum kann man komplett offen durch die Waschanlage fahren lassen, das Wasser läuft dann einfach durch Abläufe im Fußraum ab.
Ein weiteres Outdoor Element ist das Verdeck, das man durch Aufblasen in ein Zelt verwandeln kann. Seine Passagiere werden sicher am Strand ankommen, denn er wurde mit einem Grip Control Traktionssystem versehen und seine Räder mit einem groben Profil.
Das ganze Concept Auto strahlt Freiheit und Urlaubsgefühle aus. Höchstwahrscheinlich wird daraus nie eine Serienanfertigung.