11 günstige Stadtautos, die Dich gut aussehen lassen

5. Hyundai i10 1.0

Kleinstwagen mit Schrägheck 5-türig (49kW/67PS)

Der kleine Hyundai i10 ist sehr kompakt, ein ansprechendes Stadtauto, in dem man vorne bequem Platz hat und auch noch hinten ein akzeptables Stauabteil hat. Er ist einfach zu bedienen und weist sichere Fahreigenschaften auf. Angenehm ist auch seine Federung und die Lenkung. Weitere Pluspunkte erreicht er durch die gute Sicherheitsausstattung. Aber er ist als Stadtauto konzipiert und bleibt es auch: er kommt mit einem kleinen Dreizylinder Motor mit 67PS, der zwar einen mittelmäßigen Verbrauch von 5,2Liter/100km aufweist, aber kaum Durchzugskraft zeigen kann. Sein Wendekreis ist auch relativ groß. Je nach Ausstattung gibt es ein Start-Stopp-System, wie z.B. in der Trend-Ausstattung. Aber serienmäßig wird er mit einer sehr guten Ausstattung angeboten: fünf Türen, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Abbiegelicht und Reifendruckkontrollsystem und sogar Sitz-und Lenkradheizung. Sein Preis: 12.480 Euro.

Konkurrenten: Fiat Panda, KIA Picanto, Opel ADAM, Toyota Aygo, VW up!