11 günstige Stadtautos, die Dich gut aussehen lassen

9. Opel ADAM 1.4 eco Flex Start&Stopp

Kleinstwagen mit Schrägheck 3-türig (64kW/87PS)

Der Opel ADAM ist ein Kleinstwagen für Individualisten, oder für Menschen, die gerne nach ihrem Geschmack gestalten. Er lässt sich perfekt individualisieren: man kann das Polster, die Innenraumdekore und die Karosseriefarben nach Vorliebe wählen. Dazu bietet er ausreichend Raum vorn und guten Insassenschutz, allerdings ist der Einstieg nach hinten etwas mühsam und der Kofferraum ist klein und nicht praktisch überdacht. Was die Fahreigenschaften betrifft, gibt es nicht viel auszusetzen. Er bietet ein Sportfahrwerk mit einer sehr direkten Lenkung. Auch der Opel ADAM hat einen recht kleinen Motor mit 87 PS und sein Verbrauch liegt bei 6,7 L/100km.Er lässt sich sehr gut in der Stadt fahren, obwohl er einen großen Wendekreis hat. Seine Bremsen sind standfest. Er kommt ohne Xenonlicht. Sein Grundpreis: 15.495 Euro

Konkurrenten: Citroen C1, Fiat 500, Ford Ka, KIA Picanto, Seat Mii