Die 10 Autos mit dem geringsten Co2 Ausstoß

1.Honda Insight 1.3
Co2: 96 g/km

Der Honda Insight, im Unterschied zu einem Vollhybriden, kann nicht rein elektrisch starten oder eine lange Strecke elektrisch fahren. Der kleine Elektromotor ist eine Unterstützung beim Beschleunigen. Den Strom nimmt er von Akkus , die beim Bremsen geladen werden. Er ist mit einem Start & Stopp System ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist, dass er beim Gas geben erst mal die Drehzahlen hochschnellen lässt und erst danach (laut) beschleunigt. Fährt man sparsam, mit leichtem Fuß, spart man nicht nur Benzin, man erntet auch Blumen! Das Display belohnt den sparsamen Fahrer mit Blumen, solange er dabei bleibt. Wird sein Fuß schwerer, verschwinden die Blumen. Das Fahrgefühl einer stufenlosen CVT- Automatik ist zwar angenehm, alles funktioniert problemlos, lediglich an der Dämmung wurde wahrscheinlich gespart. Aber der Honda Insight ist attraktiv,funktioniert bestens, hat einen geringen CO2 Ausstoß und spart auch noch dazu. Bis 150 km/h bietet er anderen Autos die Stirn, danach wird es etwas schwieriger. Die Federung lässt etwas zu Wünschen übrig, so wie auch das Platzangebot hinten.