Die 10 Autos mit dem geringsten Co2 Ausstoß

7. Seat Ibiza SC 1.2 TDI Ecomotive
CO2: 89g/km

Als kleiner Bruder des Seat Leon stellt Seat den Ibiza her, mit fünf oder drei Türen und einem Drei-Zylinder Dieselmotor der eine Leistung von 75 PS erbringt. Es ist ein kostengünstiges Auto, mit geringem

Verbrauch (3,9 Liter /100km) und dementsprechend geringem CO2 Ausstoß. Mit Frontantrieb und einem 5-Gang Getriebe ausgestattet, erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der Dreitürer bietet keinen bequemen Einstieg nach hinten, dafür ist der Einstieg vorne umso größer und bequemer. Seat hat die Ibiza Modelle überarbeitet und 2015 neue Versionen auf den Markt gebracht, die mit neuen sparsamen Motoren ausgestattet sind und jetzt den Euro-6 Normen entsprechen. Auch das Fahrwerk wurde verbessert und das Auto wurde mit einer elektrischen Servolenkung versehen. Dazu bekamen die Ibiza Multimedia-Systeme mit integrierten Monitoren und ein neues Navi-System. So wurden die meisten Schwächen der früheren Ibiza Modelle ausgebügelt.